Mittwoch, 18. Januar 2017

Ausflugtipp von Dierk: Naturfotografie-Ausstellung in Verden


Deutsches Pferdemuseum Verden:
Europas beste Naturfotografien gekürt, vom 2.12.-19.3.


Über 80 ausgezeichnete Fotografien gewähren einzigartige Einblicke in die verschiedensten Facetten der Natur und dokumentieren eindrucksvoll faszinierende Szenen aus der Tier- und Pflanzenwelt.

Themen für das Jahr 2017

Wir wollen im neuen Jahr für jedes Quartal ein Thema "beackern". Auf dem letzten Treffen haben wir uns auf folgendes geeinigt:
  1. Technik (bis 28. März)
  2. Nach dem Regen(bis 4. Juli)
  3. Fliegendes (bis 26. Sept.)
  4. Wildes Wasser  (bis 19. Dez.)
Jede(r) kann bis zu 10 Bilder zu dem jeweiligen Thema mitbringen. Die Bilder sollten alle aus dem Jahr 2017 sein, müssen aber nicht zwingend im entsprechenden Quartal gemacht werden.

Also - los geht's!

Montag, 16. Januar 2017

Die Ein-Pixel-Kamera

Ich habe auf der Grünkohltour gefragt, ob jemand weiß, was eine Ein-Pixel-Kamera ist, von der ich gehört hatte. Wen es interessiert: Hier wird es erklärt. Unsere gewohnten Kameras werden uns aber wohl noch eine Weile erhalten bleiben...

Donnerstag, 12. Januar 2017

Bildergalerien im Blog